#Hallo. Willkommen bei unserem Magazin #Katsching.

Alles ist heute auf dem Smartphone möglich, oder? #Katsching ist für den Desktop oder dein Tablet programmiert. Also bis gleich auf einem anderen Gerät.

Dein #Katschingteam.

Katsching-Magazin | Bürostreiche #2
21219
single,single-post,postid-21219,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Grieshaber_Titel2 gentlelady_header
bürostreiche

Büro­kultur – auf Abwegen

In der #Katsching Reihe „Bürostreiche“ wollen wir sukzessiv klassische und innovative Bürostreiche vorstellen. Wir setzen unsere Reihe fort, es bleibt spannend…

01

Neue Sichtweise

Dieser kleine und simple Streich für Zwischendurch klappt immer, wenn nur wenig Zeit bleibt. Man drücke auf der Tastatur [Strg] + [Alt] + [Pfeil nach rechts] und voila, der Bildschirm dreht sich um 45 Grad. Das ermöglicht mal eine ganz neue Sichtweise auf die tägliche Büroarbeit. #Katsching wünscht viel Spaß.

prank1
prank1

02

Greenwashing am Arbeitsplatz

Dieser Streich gehört eindeutig in die Kategorie innovativ und bietet sich an, wenn der geschätzte Kollege im Urlaub ist.

Man streut etwas Erde oder Sand in die Tastatur des Kollegen und anschließend einige Kressesamen darauf. Dann nur noch etwas anfeuchten und die Kresse wachsen lassen. Schon nach etwa drei Tagen schlüpfen die ersten Pflanzen durch die Tastatur-Zwischenräume. #Katsching sagt: Einfach mal der Natur beim Wachsen zusehen.

grafik/animation: désirée keller